Mittwoch, 19. April 2017

PowerControls 9.0: besserer für Microsoft Software

Kroll Ontrack investiert weiterhin in seine bewährte Software Ontrack PowerControls, die nun auch die aktuellsten Microsoft Plattformen unterstützt

Kroll Ontrack, Anbieter von Datenrettungs- und Datenspeichertechnologie und Tochterunternehmen von KrolLDiscovery, hat heute ein signifikantes Update der Ontrack PowerControls Software vorgestellt. Diese Software kommt dann zum Einsatz, wenn Daten in Microsoft Exchange, Office 365, Microsoft Office SharePoint und Microsoft SQL Server gesucht, wiederhergestellt und verwaltet werden sollen.

„Dieses Update von Ontrack PowerControls unterstützt die aktuellsten Microsoft Software-Updates und erleichtert so unseren Kunden die Arbeit“, sagt Peter Böhret, Managing Director der Kroll Ontrack GmbH. „Außerdem zeigt es unser Engagement, technologisch auf dem neusten Stand zu sein und den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden.“

Administratoren können mit Ontrack PowerControls nun besser in folgenden Microsoft Software-Produkten nach Daten suchen und sie wiederherstellen:

• SharePoint Server 2016
  • SQL Server 2016
  • Windows Server 2016
  • Office 2016
  • Outlook 2016

Auch Office 365 ist enthalten. Es wurde bereits im letzten Update von Ontrack PowerControls, das die Unterstützung von Cloud-Daten und Legacy-Versionen von Microsoft Software umfasste, hinzugefügt.

SQL Backups unterstützt Ontrack PowerControls noch umfangreicher: Neue Backup-Formate sorgen nun für höhere Präzision und Effizienz beim Wiederherstellen der Daten. Da immer mehr Daten in der Cloud gespeichert werden, bietet Kroll Ontrack auch in diesem Bereich mit Ontrack PowerControls 9.0 neue Lösungen an, z.B. mit der Unterstützung von SQL Azure.

„Kroll Ontrack ist bestrebt, den Zeitaufwand für die Datensuche und -wiederherstellung auf verschiedenen Microsoft Plattformen zu verringern und damit die Effizienz seiner Kunden zu steigern“, sagt Greg Olson, CTO Datenspeichertechnologie bei KrolLDiscovery. „Unser Ziel ist es, die besten und aktuellsten Produkte, sowie den besten Kunden-Service der Branche zu bieten.“